GANZHEITLICHE THERAPIE

Grundlage meiner Arbeit ist ein ganzheitliches Menschenbild. Dabei sollen die aktuellen Lebensbezüge und die eigene Biographie ebenso Berücksichtigung finden, wie körperliche, psychische und spirituelle Aspekte.

Die Betrachtung und Behandlung eines Themas oder einer Beziehung in seiner Ganzheit meint eine umfassende und weitsichtige Berücksichtigung möglichst vieler Aspekte und Zusammenhänge.

Mein therapeutischer Ansatz ergibt sich aus der Introspektion und Bestandsaufnahme „was ist“. Ich verwebe mein Wissen und meine erlernten Verfahren zu einer Therapieform, die eine ganzheitliche Betrachtungsweise voraussetzt und somit auf vielschichtigen Ebenen wirkt. Mein Behandlungsverfahren beinhalten Aspekte der Kunsttherapie, der Körper- und Klangarbeit, der klassischen Gesprächstherapie, sowie systemische Ansätze wie z.B. die Arbeit am Systembrett. 


In Abgrenzung zu psychotherapeutischer Hilfe weise ich auf mein Angebot hinsichtlich Entspannung, Selbsterfahrung und Coaching hin.  www.casadigiulia.de

 Mögliche Themen können sein:

  • Depressionen und fehlende Lebensfreude
  • Burn Out
  • Belastungsstörungen aufgrund von Lebensereignissen (PTBS) 
  • Lebenskrisen
  • Angst und Panikattacken
  • Essstörungen
  • Zwänge und Zwangsimpulse
  • Trauer