JULIA SCHLÜFTER

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Mediatorin
Coach 

Ich begreife das Leben als einen immerzu fortwährenden kreativen Prozess. Wir müssen uns nicht passiv den Tiefen des Lebens beugen. Wir haben immer wieder die Wahl, die uns vom Leben offerierte Situation, aktiv mit zu gestalten und unsere Aufmerksamkeit in eine heilbringende Richtung zu lenken. Die Vielschichtigkeit der Heilung von Körper, Geist und Seele fasziniert mich immer wieder aufs Neue. In meiner Arbeit verstehe ich mich als einen Raum – und Impulsgeber auf der Suche nach innerem und äußerem Frieden.


In Abgrenzung zur psychotherapeutischen Hilfe weise ich auf mein Angebot hinsichtlich Entspannung und Coaching hin.

www.casadigiulia.de

Qualifikationen:

  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie, gesetzliche Zulassung seit 2010
  • Klinische Kunsttherapeutin / Ausbildung an der Campus Naturalis Akademie, Berlin
  • Systemische Traumatherapie am Systemischen Institut Karlsruhe
  • Mediatorin / Strategische Mediation und Interessenmangement, Consensus Campus, Stuttgart
  • Zertifizierte Yogalehrerin (4-jährige Ausbildung) über den Berufsverband Deutscher Yogalehrer (BDY)
  • Klangschalenmassagepraktikerin nach Peter Hess© mit Schwerpunkt: Psychosomatik und Neurologie
  • in Ausbildung zum Life Trust Coach bei Veit Lindau 

 

Ausbildung zur Klinische Kunsttherapeutin:

Praxisstunden wurden absolviert im Theodor Wenzel Werk, Berlin und an der Fliedner Tagesklinik, Berlin im Bereich Psychosomatik

Titel der Abschlussarbeit  „Ich sehe deine Trauer“ – Trauerarbeit in der Psychotherapie

Fort- und Weiterbildungen im Bereich:

  • Body Reading
  • Trauerbegleitung 
  • Trauma in der Kunsttherapie
  • Aromatherapie
  • Traumasensibles Yoga 

Hospitationen in der Valere Privatklinik für Burn Out, Depressionen, Trauma